Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Stiftungsfonds BIOX!

Der Stiftungsfonds BIOX fördert die Forschung, Wissenschaft und Fortbildung auf dem Gebiet der Strahlentherapie, -physik und -biologie an der Ruhr-Universität Bochum.

Strahlenforschung Aktuelles: Sitzung des Stiftungsrates

In der konstituierenden Sitzung des Stiftungsrates BIOX wurden die einzelnen Mitglieder des Stiftungsrates gewählt. Neben der Vorstellung der ersten geförderten Forschungsprojekte wurden die Fördergelder für weitere Projekte bewilligt.

Projekt StammzellenforschungForschungsprojekt: Motilität und Therapieversagen in der Radio-Onkotherapie

Der Stiftungsfonds BIOX fördert das Forschungsprojekt der Ruhr-Universität Bochum zur Untersuchung der gesteigerten Motilität von Tumorzellen. In dem auf 3 Jahre ausgelegten Forschungsprojekt soll untersucht werden, ob ein Grund für das Therapieversagen bei einem Glioblastom die gesteigerte Beweglichkeit der Tumorzellen unter Bestrahlung ist, so dass diese aus dem Strahlungsumfeld in das umliegende Gewebe auswandern. [mehr]

Druckversion der Seite
STIFTUNGSFONDS BIOX